News

August 3, 2020 Wir freuen uns über den Ausbildungsstart am 03.08.2020 mit unseren AZUBIS.

Am 03.08.2020 haben 12 junge und motivierte Menschen bei uns ihre Ausbildung begonnen.

Das erste Treffen fand zunächst in der Hauptverwaltung in Essen statt, wo sich u.a. die Geschäftsführung und die Ausbilder vorstellten und eine erste Unterweisung zum Thema Arbeitssicherheit von unserem Niederlassungsleiter Herrn Yesilsu erfolgte.

Im Anschluss fuhren wir gemeinsam zur Niederlassung Düsseldorf, wo eine allgemeine Begrüßung unseres Niederlassungsleiters Herrn Dahmen stattfand.
 
Es wurden organisatorische Abläufe erklärt und viele Fragen beantwortet. 

Die neuen Auszubildenden erhielten jeweils einen Ordner „Unternehmenswegweiser“, der alle wichtigen Informationen enthält und evtl. zukünftige Fragen beantwortet. Sämtliche Zeugnisse, Beurteilungen usw. können/sollten dort aufbewahrt werden.
 
Auch wurde der Betriebsrat eingeladen und stellte sich zur Mittagszeit vor.
 
Zudem stellte sich eine Mitarbeiterin der Krankenkasse (KKH) den Auszubildenden vor, die uns gemeinsam im Rahmen der Gesundheitsförderung während der gesamten Ausbildungszeit begleitet und unterstützt.
 
Dieser Tag war für alle Beteiligten ein guter Anfang, informativ und ein erster Schritt zur erfolgreichen Zusammenarbeit.
 
Willkommen im Team.